"Hallo Nachbarinnen- und Nachbarn"-Treffen in Favoriten

Gespeichert von Valentin Schmie... am 3. April 2015 - 10:40
Tags: Nachbarschaftstreffen, Veranstaltungen

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in Favoriten, 

wenn ihr Zeit und Lust auf ein Nachbarschaftstreffen habt, solltet ihr euch den 14. April freihalten. Wir möchten mit euch einen netten Abend verbringen. Dabei könnt ihr eure Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen und wenn ihr Fragen zu FragNebenan habt, können wir das auch gerne besprechen.

Einen Tisch im Café Stress haben wir dafür auch schon reserviert. Auf "FragNebenan". Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut. Schön wäre es, wenn wir an dem Abend schon das nächste Treffen oder die eine oder andere Aktivität im Bezirk aushecken könnten.

"Nachbarschaftstreffen in Favoriten"

Wann:  Dienstag, 14. April 2015 um 18:30 Uhr

Wo:     Café Stress
            Angeligasse 107
            1100 Wien

 

Würde uns sehr freuen, wenn viele von euch kommen. Und vielleicht hat auch jemand von euren Bekannten Lust?

Liebe Grüße, 

Valentin

PS.: Ein großes Dankeschön an Fritz für seine Unterstützung! Er wird auch mit dabei sein :)

Kommentare

Lieber Valentin, danke für eure verlässliche und wertvolle Unterstützung!

Vielleicht können nun doch einige "Projektideen" auch in Favoriten (hoffentlich auch bei uns im "Triesterviertel") verstärkt bzw. umgesetzt werden:
(Link zu den Ideen: http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Triesterviertel/Projektideen)

Das "Cafe Stress" ist in der Angeligasse zwischen Knöllgasse und Zur Spinnerin und hat ein Extrazimmer (für ca 25 Personen)

Super, habe das gleich auch an zwei Nachbarinnen weiter gegeben. Lieben Gruss, Beata

finde die idee gut werde wen möglich auch kommen

Werde versuchen zu kommen

... ich hoffe, es geht sich aus und ich kann auch dabei sein.... übrigens habe ich über Facebook eine gruppe Oberlaa, Unterlaa und rundherum gegründet.... schaut mal rein, oder werdet Mitglied oder schickt einen Link an liebe Menschen diehlier in der Gegend wohnen . Danke und Grüße Eva

Ich komme

Ich komme

ich werde kommen.

Es war ein nettes und informatives Treffen! Hoffentlich gesellen sich noch mehr dazu!

Als ein organisatorisches Ergebnis unseres Treffens am 14.4. im "Cafe Stress" habe ich in Erinnerung, dass ein zentrales Lokal mit "Extrazimmer" in der Nähe des Reumannplatzes gefunden werden sollte.
Das wäre der Standort für die etwa monatlich stattfindenden Treffen von "FragNebenan in Favoriten".
Dort könnten sich Vertreter_innen der (hoffentlich demnächst vorhandenen) einzelnen "Nachbarschaften" des 10.Bezirks untereinander "vernetzen". (informieren, organisieren....)
Daher die Frage: Wer kennt EIN GEEIGNETES LOKAL MIT "EXTRAZIMMER" IN DER NÄHE VOM REUMANNPLATZ ?

... sehr interessant ... keine Ahnung warum ich ein anonymer Benutzer bin ....wie werde ich ein nicht anonymer ?????? lg Eva

Ich freue mich auf das Treffen am Dienstag, den 12. Mai 15 im Restaurant Steirerhof!!!

Lieber Herr Endl,
gibt es die Möglichkeit eines Newsletters betr. Treffen in Favoriten ?
(übrigens suche jemanden zum gemeinsamen nordic-walken am Wienerberg (bestehende Gruppe oder
Dame zw. 35-60), MfG Katharina (47)

Liebe Eva,
einloggen sollte das Problem mit dem "anonymen Benutzer" lösen.
LG
Angela

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wieso ist die Einladung zu dieser Gruppe vor meiner Tür in der Steriermark - Leoben gelegen, wenn die Treffen und Aushilfen in Wien statt finden?
Danke und lg

Bitte um Infos für den 21. Bezirk

@Frage zur Steiermark: Es wird ganz sicher in der Zukunft Treffen und Gruppen in der Steiermark geben. Wir sind gerade erst gestartet, erhalten aber jede Menge interessierte Rückmeldungen. Da ergibt sich in Kürze etwas.
@Infos 21. Bezirk: Bitte einfach unter Veranstaltungen reinschauen, dort ist alles aufgelistet, was es gibt bzw. auf deiner Startseite findest du Veranstaltungen in deiner Nähe.