Sarah bringt Nachhaltigkeit in die Nachbarschaft

Nachbarin Sarah

„Kleine Dörfer in der Stadt aufbauen”, das ist für Sarah gute Nachbarschaft. Und weil sie es ernst meint, lebt sie das sowohl privat als auch beruflich:
 

Wer bist du und was machst du?
Ich bin Sarah, die bereits einen Teil ihrer Kindheit im 14. Bezirk aufgewachsen ist und jetzt wieder nach Penzing gezogen ist. Eine Sarah mit wiener, linzer, salzburger und gefühlten mexikanischen Wurzeln, die sich mit Treeday einem Start-Up verschrieben hat, das eine Website sowie App für nachhaltigen Konsum entwickelt hat. 
 
Wie sorgst du für gute Nachbarschaft? 
Mit einem Lächeln im Stiegenhaus, mit einem „Guten Morgen”, mit Packerldienst, gemeinsamen Reparieren und Pflegen oder einfach einem guten Sonntagsbrunch ab und an!
 
In welchem Bezirk wohnst du und was kannst du besonders empfehlen?
Im 14. Bezirk und empfehlen kann ich besonders das Daily Imbiss mit Köstlichkeiten aus Indien, das Velobis von Anthony oder auch den Maronimann an der Hütteldorferstraße :-) 
 

Nachbarin Sarah von Treeday

Kurzporträt "Ich & meine Nachbarschaft" 

  • Gute Nachbarschaft bedeutet für mich: Die Menschen, die nebenan und um einen leben zu kennen, auf einander Acht zu geben und sich zu helfen. Für mich geht es darum, kleine Dörfer in der Stadt aufzubauen, die sowohl die Vorzüge der Stadt haben, wie Mobilität und kulturelles sowie politisches Angebot aber auch die eines Dorfes, wie ein starkes soziales Netzwerk. 
  • Was mich in meiner Nachbarschaft ärgert: Dass es keine City-Bike-Station in der Nähe gibt und dass die Straßen oft so menschenleer und grau sind – wenig grün, viele Autos, wenig Lokale, Geschäfte...
  • Was ich an meiner Nachbarschaft schön finde: Dass viele neue Dinge am Enstehen sind, wie der Gemeinschaftsgarten Matznerpark, das Grätzelwohnzimmer und die Aussicht auf die Gloriette, wenn ich von der Straßenbahn nach Hause gehe.
  • Wie ich zuletzt meinen Nachbarn geholfen habe: Blumen gießen
  • Wie mir zuletzt ein Nachbar/eine Nachbarin geholfen hat: Backform geborgt
  • Meine Lieblingsgruppe auf FragNebenan: Flohmarkt

Kommentare

Hallo Sarah! :-)

Jetzt bist du ein FragNebenan Promi :-D

Coucou sobrina! :-)