Das war der 1. Wien-weite Tag der Nachbarschaftstreffen!

Nachbarschaftstreffen in ganz Wien am 12. November 2015

Zum ersten Tag der Nachbarschaften haben wir gemeinsam einiges auf die Beine gestellt! In 19 Bezirken gab es Nachbarschaftstreffen. Geschätzt über 150 Nachbarinnen und Nachbarn haben sich zusammengefunden und gemeinsam einen netten Abend verbracht. Wir haben Kontakte geknüpft, aus dem Leben erzählt, miteinander geschmaust und angestoßen, nett geplaudert, Ideen ausgetauscht und das ein oder andere Nachfolgetreffen wurde auch schon beschlossen! 

Nicht überall gab es gleich viel Zustrom. Dem ein oder anderen Treffen hätte etwas mehr Vorlaufzeit gut getan. Das werden wir für die weitere Planung berücksichtigen. Jedenfalls sind wir ganz begeistert, wie engagiert ihr uns in der Organisation unterstützt habt, wie viel nette Menschen wir kennenlernen durften und über den schönen gemeinsamen Abend, an dem jeder von uns teilnehmen durfte! 

Danke an alle, die mitgemacht haben! Ihr wart dabei, am ersten Tag der wienweiten Nachbarschaftstreffen. Gerne wieder :)

 

P.S.: 2 Treffen finden übrigens erst noch statt. In Penzing am kommenden Montag und in Ottakring am Dienstag, beide ab 18 Uhr. Schönen Abend auch euch :) 

 

Das waren die Nachbarschaftstreffen in den Bezirken

11 Leute haben sich in Wien Landstraße zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. 

 

(Ohne Foto): Im 4. trafen sich 20 Nachbarinnen und Nachbarn zum miteinander Schmausen und Plaudern – es war ein besonders netter Abend! 

 

Die Simmeringer Nachbarinnen und Nachbarn verbrachten gemeinsam einen netten Abend. 

 

(Ohne Foto) Im 18. hat sich eine kleine Gruppe bei der Veranstalterin zum Karten spielen getroffen. Und sich gleich für den nächsten Spieleabend verabredet. 

 

Danke für den netten Abend mit euch, liebe Nachbarinnen und Nachbarn aus dem 19.! Hab mich sehr gefreut, euch kennenzulernen!

 

Der 20. plant regelmäßige Treffen! Am Tag der Nachbarschaften fand bereits ein reger Austausch statt – und ein toller gemeinsamer Abend!   

 

Im 22. waren alle sehr entspannt nach der gemeinsamen Yoga-Stunde. Schön war's! 

 

 

Ort: 

Kommentare

In Speising 1130 waren 2angesagt und wir waren dann doch 14. !
Es war eine wilde Mischung da sich 8 Leute aus meiner unmittelbaren
Nachbarschaft sehr gut kannten,2 Besucherinnen aus dem 12.Bezirk
waren offenbar enttäuscht (sorry!!) und 3 Leute aus dem 23.Bezirk waren
nett aber am anderen Ende des langen Tisches !
Trotzdem es war ein netter Abend beim Heurigen !!!
An alle im 13. auf ein nächstes gemeinsames Treffen

im 7. waren 2 Nachbaren :)

Ins Brandauers (1130 Wien) sind 7 NachbarInnen gekommen. Es war sehr nett und das nächste Treffen ist schon für Dezember geplant!

Bei uns war es auch wirklich lustig und sehr interessant! Wir waren 13 Leute und ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen. Vielleicht dann beim Punschstand?
LG
Ella

Das 1. Treffen im 14ten war sehr kurzfristig angekündigt. Wir hatten schließlich eine kleine, feine 3er-Runde in ruhiger, entspannter Atmosphäre. 3 weitere Interessierte haben sich danach noch gemeldet. Nachfolgetreffen angedacht. Meinung(en) erbeten! Danke und Liebe Grüße an die Nachbarschaft! Michael

ich denke mir, der Termin war zu kapp nach unserem Nachbarschaftstreffen am 28.10. im Marks, da waren 8 Leute da.

gemeint ist das Nachbarschaftstreffen im 7. Bezirk gewesen.

Im Bierfink trafen sich gestern 12 Ottakringer Nachbarn zum Schmausen und Plaudern. Es war eine sehr nette Runde und wir haben auch schon die nächsten Aktivitäten geplant!

ich war hier und enttäuscht von diesem treffen (?):
da ich keinen sessel zum niedersetzen vorfand (auf barhocker war mir nicht möglich) und, abgesehen von einem sehr netten gast die beiden frauen hinter der theke ziemlich desinteressiert wirkten, verließ ich das lokal, ohne auf weitere nachbarn warten zu können/wollen.
stefanie

ich spreche vom nachbarschaftstreffen im 7. bezirk im Kiez.
stefanie

Schade, Stefanie, dass es im 7. nicht so recht geklappt hat. Meinst du, es lag an der Lokalität, dass keine Gemeinschaftsstimmung aufkommt? Ich wohne seit kurzem auch im 7. und wär das nächste Mal gern dabei! Da schaffen wir dann hoffentlich besser Stimmung ;)
Liebe Grüße
Angela

Das Nachbarschaftstreffen im 7. würde mich auch interessieren... meine Eltern wohnen da und ich habe 19 jahre dort gewohnt und bin heute noch jeden 2. Tag da =)