Vorstellrunde: Stefan von FragNebenan

Stefan von FragNebenan

Einer musste den Anfang machen – Stefan hatte die Idee zu FragNebenan. Jetzt macht er das Schlusslicht unserer Vorstellrunde. Und sorgt als Geschäftsführer (manchmal nennen wir ihn Chefan ;)) dafür, dass der Laden läuft und wir uns auch darin wohl fühlen – nicht nur heute, sondern auch morgen. Danke dafür! 

Stefan, stell dich bitte kurz vor.
Ich bin Stefan, 33 Jahre alt, in Reichenfels aufgewachsen und wahnsinnig gern in Wien. Wenn ich in Kärnten bin, geh ich am liebsten in die Berge. In Wien zieht es mich immer wieder in kleine Cafés – um dort Freunde zu treffen (sehr oft), zu lesen (oft) oder Mails zu beantworten (viel zu selten).

Selfie unterwegs, auf dem Weg ins Büro

Was machst du bei FragNebenan?
Geschäftsführung. Ich kümmere mich darum, dass FragNebenan weiter wächst und zu einem soliden Unternehmen wird, in das ich und auch alle anderen Teammitglieder (auch in Zukunft noch) gerne zur Arbeit gehen.

In welchem Grätzl wohnst du & wie gefällt es dir dort?
Vor ein paar Monaten bin ich in den 6ten Bezirk gezogen. Zwischen Gumpendorfer Straße und Naschmarkt. Und ich bin immer wieder überrascht, wie viele nette Orte und Lokale es hier zu entdecken gibt.

Wie merken deine Nachbarn, dass dir Nachbarschaft wichtig ist?
Ich bemühe mich, dass es nicht bei einem „Hallo” bleibt, wenn wir uns begegnen.

Hast du einen Tipp für deine Nachbarn im Grätzl?
Ins Café Jelinek gehen. Und dort eine Mohntorte oder eine gedeckte Apfeltorte essen.

 

Kurzporträt: Ich und meine Nachbarschaft

Name Stefan Theißbacher
Grätzl Mariahilf, Laimgrube
Lieblingsnachbar Der mir leider noch unbekannte Nachbar, der bei uns im Stiegenhaus die „Verschenke”-Nische ins Leben gerufen hat.
Zuletz angeklopft
... habe ich, um ein Paket abzuholen.
... wurde bei mir am Freitag. Meine Mitbewohnerin und ich hatten spontan Leute zu Besuch. Und die Musik war wohl etwas zu laut …
Mein Grätzl mag ich, weil es für mich sehr schnell zu einem großen Wohnzimmer geworden ist.

Gleich geht's los! Auf durchs eigene oder durch fremde Grätzl :)
Ort: 

Kommentare

ich freue mich einer gruppe zugehören die unentgeltliche dienste anbietet.

Schön, dass du mitmachst, Josefine!

So genial hier! Und die Einladung durch Valentin war durch die handschriftliche Karte extrem niederschwellig, da so persönlich einladend!!! Vielen Dank an die MacherundMacherinnen!

Danke für dein nettes Feedback und fürs Mitmachen, Ulla! Freut uns sehr, dass es dir hier gefällt :)

hallo stefan, leider wurde von euch nicht rezipiert, dass ich nicht weiss, warum ich keine emailbenachrichtungen über anfragen und antworten aus der nachbar*innenschaft mehr bekomme.
warum gibt es diese nicht mehr? ich jedenfalls habe an meinen profileinstellungen nichts verändert.
ich mache laufend werbung für euch; ihr seid bei urbanize! gewesen. warum jetzt das?

besten dank für rasche aufklärung

lg christa

Lieber Stefan, danke für die grossartige Idee, so ein Portal zu entwickeln! Eine kleine Bemerkung: dass die Benachrichtigungen oder Privatnachrichten vorhanden sind, sieht man nur, wann die webseite geöffnet ist und nicht auf dem Bookmarks bar. Ist es vielleicht möglich, das zu verbessern? Liebe Grüsse, Elena

Hallo Stefan ich hätte da ein Problem ich bin schon sehr lange dabei anfangsmitglied im 16 Bezirk als Mirijam noch da war aber jetzt habe ich mich bei gruppen angeschlossen aus denen ich mich wieder abmelden möchte weiß aber nicht wie es funktionieren soll ich finde nichts wo ich da wieder aussteigen kann ????

Liebe Gerda,
du kannst jederzeit wieder aus einer Gruppe austreten. Hier in unseren FAQs https://fragnebenan.com/FAQ#gruppen findest du wie das geht! Wenn du noch mehr Fragen hast, schreib mir einfach ein Email an veronica@fragnebenan.at!
Liebe Grüße, Veronica vom FragNebenan-Team

Lieber Stefan!
ich finde diese Plattform wirklich gut und hilfreich, aber in letzter Zeit überschwemmen die Inserate von Kleidungsverkäufen die Seite, sodass man wirklich interessante Beiträge oft verpasst.
Vielleicht könnte man das etwas einschränken?
MfG Manuela Kral