Was ist Upland?

Upland ist ein durch Monopoly inspiriertes, stetig wachsendes Online-Game, ein Blockchain-Metaversum mit Play-to-Earn-Ansatz. Kurz gesagt handelt es sich um eine spannende virtuelle Welt, in der man Spaß haben und echtes Geld verdienen kann.

Im Kern geht es um den Erwerb von und den Handel mit virtuellen Liegenschaften, die rein geografisch Grundstücken der realen Welt nachempfunden sind und die mittels im Spiel integrierten Streetview angeschaut werden können. Darüber hinaus besteht aber kein Bezug zu den realen Immobilien.

Die Liegenschaften werden beim erstmaligen Kauf in der Blockchain verankert und stellen digital geschützte Sammlerstücke dar, die gehandelt werden können. Im Unterschied zu anderen Online-Spielen, wo alle Spielinhalte dem Spieleanbieter gehören, haben die Spieler in Upland tatsächlich Eigentum an diesen virtuellen Objekten. Durch die Interaktionen der Spieler und den Handel mit diesen virtuellen Inhalten ist Upland ein reales Öko-System, das gleichermaßen als Spiel und Marktplatz verstanden werden kann.

Die Spielsprache ist Englisch, trotzdem ist alles sehr intuitiv und leicht verständlich. Es gibt ein gutes Tutorial und mittels Google-Translate können sich auch Spieler ohne Englischkenntnisse alle Infos leicht übersetzen lassen. Für den Start ins Game muss ein Spielername gewählt und eine Mailadresse angegeben werden. Zusätzlich wird danach gefragt, in welcher Stadt man starten möchte.
 
Die erste Stadt im Spiel war San Francisco. Inzwischen gibt es im Spiel ein Dutzend US-Städte, das Spiel ist aber noch jung und noch nicht über das Gebiet der USA hinaus gewachsen. Nach und nach kommen neue Städte hinzu - und das ist längst noch nicht alles – auch die Spielfeatures werden laufend erweitert. Es gibt also in jeglicher Hinsicht ein riesiges Wachstumspotential!
erstellt in am 11. Mai 2022 um 14:10

Kommentare (0)

Kein Login
gif