Die Taktik ist entscheidend!

Gibt es die geeignete Taktik, um ins Spiel zu starten?
Was bedeutet Property-Flipping und was ist ein FSA-Agent?

Für den Spielstart, aber auch im weiteren Verlauf empfiehlt es sich, jeweils eine Spielstrategie zu wählen, die zur persönlichen Situation passt und die geeignet ist, den Spielspaß aufrecht zu erhalten und gesteckte Ziele zu erreichen. Dafür gibt es nicht ein perfektes System, sondern eine Vielzahl an Möglichkeiten, die erfolgsversprechend sein können.

Nur die wenigsten Spieler werden vom Fleck weg das große Investment als sogenannte Whales (Wale) suchen, um mit stärkeren Einfluss im Spiel schnell höhere Gewinne erzielen zu können. In der Regel erfolgt ein vorsichtiger Start in ein neues Spiel, insbesondere, wenn sich daraus auch ein längerfristiger Verdienst ergeben soll. Zu bedenken ist, dass es gänzlich ohne Investment nur sehr langsam voran geht und entsprechend Geduld erforderlich ist.

Für neue Spieler, insbesondere, wenn zunächst kein oder kein größeres Investment geplant ist, eignet sich die Spielweise als Property-Flipper und FSA-Agent.

Am Anfang sollte nicht auf das Sammeln, sondern auf das schnelle Umschlagen von Besitzungen gesetzt werden. Im Spiel wird das als Property-Flipping bezeichnet. Ziel ist es, interessante und primär solche Grundstücke zu erwerben, die zu einer Sammlung (Collection) gehören, denn je begehrter Grundstücke in einer Region sind, desto schneller lassen sich diese verkaufen, sofern der Preisaufschlag nicht zu hoch ist.

Neue Spieler können, solange sie die ersten 2 Ränge innehaben, spezielle mit „FSA“ gekennzeichnete Grundstücke erwerben, die höherrangige Spieler nur indirekt, also nur von anderen Spielern kaufen können. Pro Woche ist es erlaubt, maximal 2 solcher Grundstücke zu verkaufen. Manche Spieler agieren als FSA-Agenten, indem sie sich von Mitspielern Aufträge zum Kauf bestimmter FSA-Grundstücke geben lassen und minimieren so das Risiko auf unveräußerlichen Grundstücken sitzen zu bleiben. Im Gegensatz zu FSA-Grundstücken, können normale Properties in unbeschränkter Anzahl gehandelt werden.

Wer diese Taktik wählt sollte als Erstinvestition maximal $ 50 in Erwägung ziehen, um gut vom Ersteinzahlungsbonus zu profitieren und genügend Kapital für mehrere solche Trades zu haben, um aber trotzdem unter der Schwelle zu bleiben, ab der es nicht mehr erlaubt ist, neue FSA-Grundstücke direkt zu kaufen. Wer gleich $ 100 investiert, bekommt zwar den maximalen Bonus, steigt aber im Rang so hoch, dass FSA-Grundstücke nur mehr indirekt gekauft werden können.
erstellt in am 11. Mai 2022 um 16:46

Kommentare (0)

Kein Login
gif