Verloren und gefunden – wichtige Adressen in ganz Österreich

Habt ihr auch auch schon mal einen Schirm wo stehen lassen? Ärgerlich, aber kann passieren. Noch schlimmer ist es, wenn man die Geldbörse wo liegen lässt. 

Umso besser, wenn es eine ehrliche Finderin, einen ehrlichen Finder gibt! Und die haben österreichweit viele Möglichkeiten, Fundgegenstände abzugeben. 

Österreichweites Online-Fundamt

Wer etwas verloren hat, kann im Online-Fundamt suchen. Falls die Suche erfolglos bleibt, kannst du dort einfach eine Verlustmeldung erstellen. 

Wien

Graz

Ob gefunden oder verloren – hier geht's zum Fundservice der Stadt Graz.

Linz

Alles rund um Funde und Verluste findest du beim BürgerInnen Service der Stadt Linz 

Salzburg

Hier findest du Infos & Öffnungszeiten vom Salzburger Fundamt im Schloss Mirabell. In Salzburg gibt es auch einen eigenen Schlüssel-Fund-Service.
Übrigens: Was nicht abgeholt wird, wird am Flohmarkt verkauft. Am Freitag, 25.11.2016, ab 14 Uhr im Marmorsaal. 

Klagenfurt

Das Klagenfurter Fundamt ist in der Pernhartgasse 10. Weitere Infos und Öffnungszeiten findest du beim auf der Fundamt-Seite der Stadt Klagenfurt

Innsbruck

Ob Fundabgabe oder Verlust – das Innsbrucker Fundbüro ist in der Fallmerayerstraße 2. 

 

Auf die vielen ehrlichen Finder und Finderinnen! 

 

450_e83db9a06070765a0df9b000f9690a83.jpg

 

Winter ist die Zeit der einsamen Handschuhe... Ob er wieder zurück findet? (Foto: Comrade King)

erstellt in Nützliche Tipps am Februar 11 2021 at 11:16

Kommentare (0)

Kein Login
gif