Beiträge schreiben und kommentieren

    Was muss ein Beitrag beinhalten

    Beiträge müssen einen Titel und einen Text haben. Sie können Fotos oder Links, aber auf GIFs enthalten und in verschiedenen Kategorien abelegt werden:

    • Zusammenleben
    • Nachbarschaftshilfe
    • Empfehlungen
    • Nützliche Informationen

     

    Zusätzlich können Beiträge mit einer Tätigkeit, Ansinnen oder einem bestimmten Gefühl verknüpft werden (etwa "auf der Suche nach einem Babysitter"). 

    Weiters können Freunde markiert, oder ein bestimmter Ort hinzugefügt werden. Wird dem Beitrag ein Ort (Check-In) hinzugefügt, erscheint unter dem Beitrag eine Karte, wo der Ort eingezeichnet ist.

    Wer sieht einen Beitrag

    Du kannst beim Erstellen auswählen, ob der Beitrag für alle in der Nachbarschaft und Freunde sichtbar sein soll, oder nur für Freunde.

    Wie kann ich Beiträge bearbeiten oder löschen

    Nachdem ein Beitag gepostet wurde, kann er über die drei Punkte in der Beitragsbox rechts oben nachträglich editiert oder gelöscht werden. Zudem gibt es die Möglichkeit die Benachrichtigung für diesen einen Beitrag zu stoppen oder die Kommentare und Markierungen wie z.B. Gefällt mir, für diesen einen Beitrag zu schließen. Die Kommentare können zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder vom Ersteller geöffnet werden. 

    Wo finde ich alte Beiträge wieder

    Besuche einfach dein Profil (oder das Profil eines Nachbarn). Dann findest du alle Postings und Aktivitäten aufgelistet. Eine zweite Möglichkeit, alte Beiträge wiederzufinden, ist über die Suche rechts oben.

    Teilen
    0% der User/innen haben diese FAQ als hilfreich markiert. Ist diese FAQ hilfreich?

    Ja Nein